Ordnungshelfer: Dose mit Bezug

Bei der lieben Nina von Vervliest und zugenäht habe ich auch eine ganz tolle Anleitung entdeckt: den Ordnungshelfer.

Das ist quasi ein Überzug für eine Dose. Den habe ich gleich doppelt genäht:

  • für mich: da hab ich Nähutensilien drin! In der Dose Stifte, Scheren, Lineale. In den Seitenfächern den Auftrenner, meine Labels, das Maßband oder Ersatznadel
  • für meine Schwiegermama: als begeisterte Stick-Fee bringt sie hier auch Scheren, Stifte, Maßbänder etc. unter

Beim ersten Versuch sind die beiden außen liegenden Fächer etwas knapper ausgefallen, als sie sollten. Aber für meine Zwecke reicht es aus. Beim zweiten Versuch hab ich beim Legen der Kellerfalten und beim Zusammennähen des Schlauches stärker darauf geachtet, dass es passt.


 

Pinteressant für dich? Dann losPin on PinterestShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.