Probenähen: Hexe Annabelle von Shesmile

~ Werbung, da mir der Schnitt im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde ~

Die liebe Lisse von Shesmile DIY hat mal wieder zu einem Probenähen aufgerufen. Und bei dem Schnitt musste ich mich einfach bewerben: das Hexenkostüm Annabelle bestehend aus Hut und Tellerrock. Schließlich „goht’s dagegä“, die Fasnet naht! 

Für’s Fräulein gab es einen Hexenhut aus SnapPap und einen Tellerrock aus violetten Pannesamt mit schwarzem Glitzer-Tüll. Den Link zum Schnitt findet ihr wie immer in der Linksammlung unter Sonstiges.

Probenäh-Fazit:

  • Snappap ist wirklich toll aber auch echt störrisch zu vernnähen… Die Einheitsgröße für den Hut ist für den Kopfumfang 52 zu klein für meinen Geschmack, selbst bei Druckgröße 104%. Werde den Hut aber definitiv nochmal nähen, aber aus Filz. Das haben einige Mädels im Probenähen gemacht und das kommt super raus!
  • Pannesamt ist toll, aber fusslig und flutschig wie ab! Hinterher ist Maschinen ausssaugen angesagt
  • Der Drehrock ist ein richtiger Mädchentraum und für jede Größe (auch Erwachsene!) nähbar. Außerdem ist er sehr wandelbar. Werde für Fasnet für das Motto im Kindi gerade nochmal einen nähen: in blau/grün mit Muscheln und Fische als Meerjungfrau 🙂

Stolz bin ich wie Bolle, denn

  • meine Nähidee mit der versteckten Naht am Hut hat es uns E-Book geschafft
  • drei Bilder (davon 2 vom Fräulein) sind in der Bildergalerie im Blog zu finden ?. Kuckst du:
    https://shesmile.de/doityourself/diy-projekte/naehen/857-hexen-kostuem-annabelle-naehanleitung-und-schnittmuster

Das E-Book gibt es heute, am, 28.01.2020 kostenlos im Shesmile Shop! Ich kann Euch den Schnitt wirklich sehr empfehlen! Der Hut kann für Hexen und Zauberer gleichermaßen verwendet werden und der Dreh-Rock eignet sich für Hexen, Feen, Elfen, Meerjungfrauen….

Demnächst werde ich mich noch an einem Umhang versuchen. Dann kann ich den Mini-Mann komplett als Zauberer ausstatten! Oder das Fräulein als Elsa… Ich werde berichten!

2 Gedanken zu „Probenähen: Hexe Annabelle von Shesmile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.